backgroundImage

Außergewöhnliche Anrichte aus dem Jugendstil

4.800,00 € Maße: Breite: 53 cm Höhe: 163 cm Tiefe: 140 cm Artikelnummer: C000108
 
Zum Merkzettel hinzufügen
Jugendstilmöbel mit Säulengalerie

Diese Jugendstil-Anrichte mit raffinierten Elementen und Säulen ist in hellem Eichenholz gearbeitet. Verspielte Details wie goldgefasste Schnitzereien und die bemalte Linoleum-Fläche tragen eine einzigartige künstlerische Handschrift, die wir bis jetzt noch keinem Architekten der Zeit zuordnen konnten. Die hohe Verarbeitungsqualität vom Holzkorpus bis zu den handgearbeiteten Eisen-Beschlägen zeigt jedoch, dass es sich um ein Möbel handelt das mit hohem und individuellem Aufwand in einer Manufaktur der Zeit gefertigt wurde.

Die Klappe der Anrichte lässt sich mit Eisenbügeln befestigen. Ein Ausziehfach ermöglicht das Abstellen von Tellern oder Gläsern. Darunter bietet das Möbel Stauraum. In erster Linie ist die Anrichte jedoch zur Repräsentation gedacht. Vor der Linoleumfläche, die mit Schablonenmalerei original und stimmig bemalt ist, kommen Kunstgegenstände oder Vasen hervorragend zur Geltung.

Die Anrichte ist Teil eines Ensembles von dem sie auch den großen Buffetschrank bei uns finden. Sehr gut eignet sich dieses Möbel auch als stilvolle Bar in Ergänzung zum großen Buffetschrank.